Wie mache ich mir ein Bananeneis?

Der Sommer kommt so langsam, es wird wärmen und vor allem wird er Zeit für Eis! Wie aber mache ich mir ein veganes Eis? Die Frage wurde mir schon öfter gestellt und heute gibt es die Antwort.

veganes Bananeneis

Es ist gar nicht so schwer. Alles was ihr braucht sind reife Bananen, die ihr einfriert und einen Hochleistungsmixer. Wenn die Bananen geforen sind, nehme ich sie immer so 20-30 Minuten vorher aus dem Gefrierfach, damit sie antauen können und der Mixer sie zu Eis verarbeiten kann. Wie lange ihr die Bananen antauen lassen müsst, liegt u.a. daran bei wie viel Grad ihr sie eingefroren habt und welchen Mixer ihr habt.

Wie das funktioniert seht ihr hier:

Bananen Eis

selbstgemachtes Bananeneis mit Obst

Bananeneis mit Erdbeeren, Pfirsichen und Nektarinen

Ihr könnt die Bananen auch mit anderem Obst mischen, wie zum Beispiel gefrorenen Himbeeren.

selbstgemachtes, veganes Himbeer-Bananen-Eis

Himbeer-Bananen-Eis

 

Lasst es euch schmecken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.