Roter Immunboost-Smoothie 

Auch wenn schon März ist, ist vom Frühling noch nicht so viel zu sehen, geschweige denn zu fühlen. Bei dem aktuellem Wetter haut es vielleicht den ein oder anderen dochmal von den Beinen und man findet sich schnell mit einer fiesen Erkältung im Bett wieder. Genauso ging es auch mir die letzten Tage. Ich musste meinen Schreibtisch gegen das Bett oder zumindest gegen das Sofa tauschen. Um meinen Körper mit Vitaminen zu versorgen habe ich diesen diesen farbenfrohen Smoothie kreiert.

Was ihr dafür braucht sind folgende Zutaten:

  • 3 Orangen
  • 1 Grapefruit
  • 1 Banane
  • 4 Kiwis
  • 350g Himbeeren (z.B. gefrorene Himbeeren)
  • 1/2 Liter Wasser
  • 1 EL Omega 3-6-9 Öl (z.B. von Rapunzel)

Für die Zubereitung habe ich die Grapefruit und die Orangen ausgepresst und dann mit den restlichen Zutaten in den Mixer gegeben, Es entsteht in etwa eine Menge von 1,5-1,7 Liter.

Kleiner Tipp: Ich gebe nicht nur den Saft der Grapefruit und Orangen in den Smoothie, sondern auch das an der Zitronenpresse „kleben gebliebene“ Fruchtfleisch, damit die Ballaststoffe erhalten bleiben.

roter Immunbooster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.