Kein grünes Hühnchen Sandwich

Hallo meine Lieben,

heute möcht ich euch ein Sandwich vorstellen, dass ihr machen könnt, wenn es mal schnell gehen muss. Ihr wisst sicherlich, dass ich kein Freund von Fertigprodukten bin und sie daher eher selten in meiner Küche verwende. Vor kurzem habe ich wieder mit dem Training im Fitnessstudio begonnen und bin daher vermehrt auf der Suche nach Eiweißquellen.

Gestern habe ich im Kaufland Geschnetzeltes (Chicken-free-Chunks von Like Meat), das wie Huhn sein soll, gefunden. Ich muss zugeben, dass sie doch ein wenig lecker aussahen, da sie in der Marinade so saftig wirkten

Ich habe es heute in der Pfanne mit etwas Olivenöl angebraten und mir dann Sandwiches gemacht. Auf die Sandwiches kam noch je eine Scheibe Vio Life Käse mit Mozarella Flavour und Guacamole.

Ihr braucht also für euer „kein grünes Hühnchen“ Sandwich:

– 6 Scheiben Vollkorntoast

– veganes Hähnchengeschnetzeltes

– 3 Scheiben Vio Life Käse (Mozarella Flavour)

– Guacamole

– planzliches Öl zum anbraten

 

Für die Guacamole habe ich folgendes miteineander vermengt:

– 1 reife Avocado

– Saft von 1/3 einer Limette

– kleine Prise Salz

– frisch gemahlenen Pfeffer

– Chiliflocken, frisch gemahlen

– etwas Chiligewürz

 

Zubereitung:

1. Pfanne mit Öl erhitzen und Geschnetzeltes anbraten

2. für die Guacamole die Avocado in der Mitte durchschneiden und auslöffeln. Wenn sie reif genug ist, kannst du sie gut mit einer Gabel in einer Schüssel zerdrücken.

3. Gebe alle anderen Zutaten zu der Avocado hinzu und vermenge diese

4. Toaste deinen Toast

5. Belege den Toast mit dem Käse und bestreiche ihn mit der Guacamole

6. Gebe nun das fertige Geschnetzeltes auf die Toasts und lege auf jeden Toast noch einen Toast als Deckel.

Lass es dir schemcken!!!

Sandwich mit Guacamole

Kein grünes Hühnchen Sandwich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.